top of page

HI, ICH BIN EIN MULTITALENT FÜR MARKETING, STRATEGIE, DESIGN, 
KOMMUNIKATION UND 
BERATUNG AUS BERLIN

Long story short

Im Laufe meines bisherigen Lebens, konnte ich vielfältige Erfahrungen und Qualifikationen sammeln. Ich würde mich als kreative, interdisziplinäre Person und Generalistin oder auch als Multihyphenate Creative Talent beschreiben. Mein Fokus richtet sich auf die Gegenwart menschlichen Lebens mit einer intrinsischen Motivation, dieses Leben, unserem Konsum, unsere Dienstleistungen und den Zeitgeist nachhaltig und gesund mitzugestalten. Ich begleite Unternehmen, UnternehmerInnen, GründerInnen als Freiberuflerin und arbeite am Liebsten projektbezogen.

Mein größtes Talent liegt darin, komplexe Situationen, Herausforderungen und Prozesse zu lösen, sowie die Anforderungen von Menschen, Projekten und Technologien nachhaltig und strategisch zu entwickeln. Mein Erfahrungs-Schwerpunkt liegt im strategischen Marketing und dem nachhaltigem Marken- und Kommunikationsaufbau. Ich hatte das Glück, bereits früh verantwortungsvolle Rollen zu übernehmen und Teams/Mitarbeitern zu führen und weiterzuentwickeln.

 

Mich motivieren neue und innovative Projekte und Dienstleistungen, deren Entwicklung und Prozesse ich leidenschaftlich gerne begleite.

NF_02_byJanineWienick_edited.jpg
nf_foto_edited.jpg

Vita

ArbeitgeberInnen, AuftraggeberInnen,

KundInnen (bisher)

Scholz and Friends Neumarkt (heute s&f BuyQ)

Medienfabrik Gütersloh GmbH (heute territory)

TMP Worldwide Germany GmbH (heute radancy)

Hatchery (Link)

bung.Art Kreativagentur (Link)

re2You GmbH (Link)

Webever GmbH (Link)

Team Beverage AG: gastivo portal GmbH (Link)

Ströer SE & Co. KGaA, X-CITY Marketing (Link)

Sparkasse Hannover (Link)

Edeka Verbund Hamburg (Link), Marktkauf
ALDI Einkauf SE & Co. oHG (Link)

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG (Link)

​

Branchen (bisher)

SAAS, Cloud-OS 

FMCG, Retail-Marketing

Brands

Banken + Finanzdienstleistungen

Employer Branding

Unternehmensberatung

Business-Development

StartUp

Global Wellness Economy

E-Health

Community Building

Network

Interessen
 

Menschen, Umwelt und Gesundheit
Megatrends, Trendforschung

Zukunftsprojekte 

Werte und Sinn 

Menschen, Lebensräume- und Konzepte

Neue Bildungsformate

Mentale Gesundheit

Psychologie

Persönlichkeitsentwicklung

Coaching und Mentoring

Potenzialentfaltung

Natur und Umwelt

Innovationen und Nachhaltigkeit
 

Menschen, Gemeinschaft und neue Lebensweisen

Network- und Community-Aufbau​
Co-Living, Co-Ownership 
holistische Lebenskonzepte

nicht lineare Entwicklungen

​

Menschen und Arbeitsräume

Co-Creation

OrganizationCompassionate Leadership

Corporate Social Responsibility (CSR)

Donut Ökonomie

Ego freies Arbeiten im Eco-System

Evolutionäre Organisationen

Intrapreneurship
 

Digitales Leben
Digitale Transformation 

KI + AI verantwortungsvoll nutzen

europäische Daten-Souveränität

Anti-Deep-Fake News

Grüne Technologie

Krypto-Währung

DAO - Decentralized Autonomous

​

Methoden
Strategie-Entwicklung (Unternehmen, Produkte, DL)

Marktforschung

innovative Geschäftsmodelle

nachhaltige Markenentwicklung 
Werte und Sinn orientiertes Marketing

Design Thinking 

Agile Arbeitsmethoden

Team-Entwicklung 

Wertschätzung 

​Ikigai und weitere Tools

​

Qualifikationen

Bildungs-Abschlüsse

2020-2022

Coach für Persönlichkeitsentwicklung
Heilpraktikerin für Psychotherapie

2009-2011
Gepr. Kommunikationswirt/in (KdA), Norddeutsche Akademie für Marketing und Kommunikation I Link

2002-2005
Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Fachrichtung Design (IHK)

Eigene Initiativen

femalesoulcollective Frauen-Netzwerk für neue Berufe aus dem Mental Health und Holistic Wellness Sektor

Initiatorin, Founder (non profit)

​

aurigin - We are the origin of the future!

Aurigin is a network of creative centers
for spirituality and regeneration

 

Co-Founder

Pre-Seed Stage 
Villalonga/Valencia Spain

 

"Our Mission is to design a new world we want to live in.

A world where Love, Wisdom, Beauty and Mindfulness are the pillars of society. A world where we are healthy and connected to consciousness."


​

​

bottom of page